Senioren Union gegründet

28. April 2023

Ende März 2023 hat sich innerhalb des CDU-Stadtverbandes Soltau die Senioren Union der CDU Soltau gegründet. Mitglied der Senioren Union kann jeder ab dem 60. Lebensjahr werden. Man muss nicht der CDU angehören.
Die Senioren Union kümmert sich speziell um die Belange der Senioren in unserer Gesellschaft. Vor allem beleuchtet sie politische Themen im Hinblick auf die ältere Generation. Hier geht es unter anderem auch um das Thema Altersdiskriminierung. In vielen gesellschaftspolitischen Feldern werden ältere Mitbürger nicht mehr ausreichend berücksichtigt und das vor allem bei einer älter werdenden Bevölkerung.
Gerade Themen bzgl. Stadtentwicklung, Gesundheitswesen, ÖPNV und andere, auch übergreifende Themen, die aus der Bundespolitik oder aus der Europa-Ebene kommen.
Es soll aber nicht nur politisch diskutiert werden, sondern auch Angebote, die z.B. Besichtigungen oder kulinarische Dinge umfassen sind in der Planung.

Im April wurde der Vorstand  der Senioren-Union Soltau gewählt.

von links: Hans-Jürgen Rebenther (Vorsitzender), Jochen Ullmann (Schatzmeister), Erika Bierwag (Beisitzer), Helmut Schlüter (Stellvertretender Vorsitzender), Friedhelm Eggers (Beisitzer) fehlt auf  dem Foto.