Kann sich die Verkehrssituation in Soltau zukünftig wesentlich entspannen?

Video- Animation PKW Aus Richtung Innenstadt

Video- Animation Fahrrad In Richtung Innenstadt

In der Ratssitzung am 22. Juli 2021 stellten Bürgermeister Röbbert und die Fachgruppe für die städtebauliche Entwicklungsplanung eine Idee zur Lösung der Stausituation am Bahnübergang Walsroder Straße vor.
Hierzu hatte ein beauftragtes Planungsbüro eine umfangreiche Studie erarbeitet. Die Damen und Herren des Rates waren durchweg positiv angetan, schließlich können nun auch neue Lösungsansätze für eine optimierte Führung des Radverkehrs und des Autoverkehrs sowie der Parkplatzsituation gesucht werden.
Wie der zweite große Bahnübergang an der Celler Straße einbezogen werden kann, ist ebenfalls Thema der weiteren Überlegungen.
Die CDU Soltau wird gerne die gemeinsamen Planungen zu einem neuen Verkehrskonzept unterstützen.