CDU-Stadtverband Soltau
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-soltau.de

30.03.2021, 10:59 Uhr
Stellungnahme zur Zukunft des Heidekreisklinikums

Der CDU-Stadtverband Soltau und die CDU-Ratsfraktion Soltau unterstützen grundsätzlich die Ziele des Bürgerbegehrens-HKK.

Ziel muss es sein, dass ein zukünftiger Klinikstandort gefunden wird, der die Akzeptanz möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger des Heidekreises findet und der sich wirtschaftlich trägt.

Dies ist beim vorgesehenen Standort südlich von Bad Fallingbostel nicht der Fall. Das „Durchdrücken“ von F4 lehnt die CDU Soltau ausdrücklich ab! Ohne einen von der breiten Mehrheit der Bevölkerung des Heidekreises getragenen Kompromiss wird es bei der Standortsuche für ein Zentralklinikum nicht gehen.

Die CDU Soltau steht für einen Weg der Vernunft und der Besonnenheit im Heidekreis. Und das heißt auch: Sollte der geplante Neubau eines Zentralklinikums scheitern, dann sind alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um die medizinische Akut- und Grundversorgung an den beiden bestehenden Klinikstandorten in Soltau und in Walsrode zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Wenn Sie unsere Haltung und Meinung unterstützen, dann gehen Sie bitte am 18. April 2021 unbedingt in Ihr Wahllokal, oder nutzen Sie vorab die Briefwahl, und stimmen mit

„Ja“!

Mitglieder von Vorstand und Fraktion