Elke Cordes
Stadtverbandsvorsitzende
Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,

herzlich willkommen auf der Homepage der CDU Soltau! Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen. Auf den folgenden Seiten möchten wir uns vorstellen und Sie über unsere Arbeit informieren.

Selbstverständlich würden wir sehr gern in einen Dialog mit Ihnen eintreten. Denn im Mittelpunkt unserer Politik stehen Ihre Sorgen und Probleme. Bitte, lassen Sie es daher an Kritik, Anregungen und Hinweisen nicht fehlen! Wir sind jederzeit für Sie da. Nehmen Sie uns beim Wort!

Mir freundlichen Grüßen

Ihr CDU Stadtverband Soltau

13.09.2017
Wahlkampfzeit ist Markstandzeit!
Gestern standen wir zusammen mit Kathrin Rösel und der Frauenunion auf dem Markstand und hatten mal wieder viele tolle Gespräche! Danke auch für die tatkräftige Unterstützung der Frauen aus der Kreis-Frauen-Union.

11.07.2017
Kathrin Rösel im intensiven Meinungsaustausch mit Bürgermeister Helge Röbbert
Unsere Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel besuchte das Schützenfest in Soltau.
Beim geminsamen Essen am Donnerstag und bei Schützenfrühstück und Umzug am Freitag konnte Kathrin Rösel mit vielen Soltauern über Fragen und Wünsche sprechen.
Bürgermeister und Gildeherr Helge Röbbert erörten hier unter anderem Schwierigkeiten mit Soltaus Infrastruktur.

16.05.2017
Sie kochen Kaffee, ich bringe Kuchen mit! Melden Sie sich an.
Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

15.05.2017
Schwarz ist wunderbar...

Saarland...
Schleswig- Holstein...
Nordrhein- Westfalen...
Bundestag...
Niedersachsen...

Es darf gerne so weitergehen!

16.04.2018
Am 27. April startet die Zuhör-Tour der CDU in Konstanz, die erste Etappe zum neuen CDU-Grundsatzprogramm. In den folgenden zweieinhalb Monaten wird die CDU-Generalsekretärin über 40 Termine in ganz Deutschland wahrnehmen. Im Mittelpunkt stehen viele Gespräche mit CDU-Mitgliedern. Darüber hinaus wird sie Gespräche mit den Vereinigungen der CDU führen.
10.04.2018
„Wenn kleine Mädchen schon im Kindergarten und in der Grundschule Kopftuch tragen, dann hat das nichts mit Religion zu tun“, ist Annegret Kramp-Karrenbauer überzeugt. Als Ultima Ratio schließt sie deshalb auch ein Kopftuchverbot nicht aus. Sehen Sie mehr im Video!
09.04.2018
„Wir gedenken der Opfer des Anschlages und sind in Gedanken bei den Angehörigen.“ CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer machte deutlich: Der schreckliche Anschlag von Münster war auch Thema des CDU-Präsidiums. Gleichzeitig wurde die Planung der Parteiarbeit bis Mitte Juli festgelegt. Im Mittelpunkt: die ersten Schritte zum neuen Grundsatzprogramm der CDU.