Stadtverband Soltau
News
03.10.2017
Danke!
Für uns im Landtag: Dr. Karl-Ludwig von Danwitz
weiter


13.09.2017
Wahlkampfzeit ist Markstandzeit!
Gestern standen wir zusammen mit Kathrin Rösel und der Frauenunion auf dem Markstand und hatten mal wieder viele tolle Gespräche! Danke auch für die tatkräftige Unterstützung der Frauen aus der Kreis-Frauen-Union.
weiter

11.07.2017
Kathrin Rösel im intensiven Meinungsaustausch mit Bürgermeister Helge Röbbert
Unsere Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel besuchte das Schützenfest in Soltau.
Beim geminsamen Essen am Donnerstag und bei Schützenfrühstück und Umzug am Freitag konnte Kathrin Rösel mit vielen Soltauern über Fragen und Wünsche sprechen.
Bürgermeister und Gildeherr Helge Röbbert erörten hier unter anderem Schwierigkeiten mit Soltaus Infrastruktur.
weiter

16.05.2017
Sie kochen Kaffee, ich bringe Kuchen mit! Melden Sie sich an.
Bild könnte enthalten: 1 Person, Text
weiter

15.05.2017
Schwarz ist wunderbar...

Saarland...
Schleswig- Holstein...
Nordrhein- Westfalen...
Bundestag...
Niedersachsen...


Es darf gerne so weitergehen!

weiter


08.05.2017 | HBM

Unsere CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel und die Soltauer CDU verschenken Rosen zum Muttertag.


Am kommenden Sonnabend, 13. Mai 10.00 Uhr, möchten wir an unserem Stand vor dem Glockenspiel auf dem Soltauer Wochenmarkt wieder allen Müttern und Frauen danken und ihnen eine Rose überreichen.

weiter

08.03.2017
Wir sind für Sie da und haben ein offenes Ohr

Kindertagesstätten – Sorgen der Erziehungsberechtigten –
Wir sind für Sie da und haben ein offenes Ohr.

Zu einem Stammtisch zum Thema „Kindertagesstätten – Sorgen der Erziehungsberechtigten“ hatte der CDU Stadtverband Soltau am Abend des 08. März Eltern und Erzieher der Soltauer Kindertagesstätten ins Hotel Meyn eingeladen.
Aufgrund vorangegangener Gespräche und Beiträgen von Eltern in Ausschutzsitzungen und in einer Ratssitzung war klar, dass es aufgrund der in diesem Sommer turnusmäßig anstehenden Gebührenkalkulation für die Kindertagesstätten, sehr viel Unruhe und Sorgen bei den Eltern gibt. Ausgelöst war dies offensichtlich durch einen Satz auf einem Schreiben der Stadt Soltau für die Anmeldung für das nächste Kindertagesstättenjahr.

weiter

27.02.2017
Elke Cordes einstimmig als Vorsitzende bestätigt

Einstimmig bestätigt wurde Elke Cordes als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes. Bei der Mitgliederversammlung erhielt sie die Stimmen aller 32 anwesenden Mitglieder, die damit ihren engagierten Einsatz belohnten.

„Mit so einem Ergebnis habe ich nicht gerechnet“, sagte die bisherige und neue Vorsitzende und bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen.

weiter

Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands